Dare to imagine

15. April, 14:15

Das künstlerische Tagebuch

 

Ein Kulturrucksackangebot

 

 Ein Tagebuch kann vieles sein: geschrieben, gesprochen, gedreht, gespielt oder geklebt. Wir probieren alle diese künstlerischen Formen aus und experimentieren zu den Fragen, wer bin ich, wo will ich hin und wer könnte ich noch sein.

  In Sprachnachrichten an eine Freundin, Insta-Stories, auf Tik Tok dokumentieren wir täglich wie es uns geht, was wir erleben und wie wir die Welt wahrnehmen. Wir hinterlassen Spuren unseres Alltags, darüber, wer wir sind, wo es uns hinzieht und wer wir vielleicht sein wollen. Würden wir all diesen Spuren eine Form verleihen, sie zusammenbringen, ergäbe das ein Tagebuch. Ein solch vielseitiges Tagebuch, das geschrieben, gesprochen, fotografiert oder gespielt ist, wollen wir mit Euch erstellen. Dabei gehen wir gemeinsam ins Kino, arbeiten mit Video und Sound, erstellen Collagen, schreiben Texte und versuchen uns im Schauspiel. So lernst du verschiedene künstlerische Zugänge kennen. Im Fokus stehst dabei Du mit Deinen Erfahrungen. Keine Vorkenntnisse nötig!

Ein kostenloses Angebot für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren 

BEGLEITUNG
Angelika Herta, Filmemacherin
Nadine Schwitter, Filmemacherin und Schauspielerin 

TERMINE

Montag, 11.03. 17:00 - 19:00 Uhr, Offener und unverbindlicher Kennenlernworkshop, OT “Die Villa”
Montag, 15.04. 17:00 - 19:00 Uhr, 1. Termin, Filmhaus Köln
Montag, 22.04. 16:15 - 18:15 Uhr, 2. Termin, OT “Die Villa”
Montag, 29.04.  16:15 - 18:15 Uhr, 3. Termin, OT “Die Villa”
Montag, 06.05. 16:15 - 18:15 Uhr, 4. Termin, OT “Die Villa”
Montag, 13.05. 16:15 - 18:15 Uhr, 5. Termin, OT “Die Villa”
Montag, 27.05. 16:15 - 18:15 Uhr, 6. Termin, OT “Die Villa”

Präsentation: 10.06. 17:00-18:30 Uhr // KINO/Foyer FILMHAUS Köln

ORTE
OT “Die Villa”, Volkhovener Weg 218, 50765 Köln
Filmhaus Köln, Maybachstr. 111, 50670 Köln

NACHFRAGEN
Mirjam Baumert
filmbildung@filmhaus-koeln.de
0221- 33770512

ANMELDUNG
bis zum 18. März 2024
unter filmbildung@filmhaus-koeln.de

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.